Fragen & Antworten

Immer wieder werden mir bei meinen Konzerten oder per E-Mail Fragen gestellt. Auf dieser Seite möchte ich die häufigsten beantworten. Falls Sie auch eine haben, schreiben Sie mir gern.

Konzerttermine, Buchung etc.

Wann spielst Du mal in meiner Nähe?
Alle anstehenden Auftrittstermine findest Du in meinem Konzertkalender. Falls kein Termin in Deiner Nähe dabei ist, freue ich mich immer über einen Hinweis, wo ich mal spielen könnte.

Kann man Dich für einen Auftritt buchen?
Ja, hier.

CDs, Lieder, Noten, Tabs, Üben etc.

Wo kann man Deine CDs kaufen?

Hier, in meinem eigenen Online-Plattenladen, oder bei meinen Konzerten.

 

Gibt es Deine Alben auch bei Amazon etc.?

Nein, aus Prinzip nicht.

 

Schreibst Du alle Deine Lieder selbst?

Ja, wenn nicht ausdrücklich im Booklet anders angegeben. Auf meinem neuen Album VON WEGEN betrifft dies ein Stück (Die Wege, die ich geh), das ich mit der liebenswürdigen Zustimmung des Urhebers Steve Tilston aus dem Englischen frei ins Deutsche übertragen habe (mehr dazu weiter unten). Alle anderen Lieder sind komplett von mir.
Sofern ich im Konzert Stücke anderer Künstler interpretiere, sage ich dies vorher an.

Gibt es zu Deinen Liedern Noten oder Tabs?
Nein.

 

Wie heißt das englischsprachige Original des Liedes "Die Wege, die ich geh" und von wem stammt es?

Das Stück heißt "The Road When I Was Young" und stammt von dem wunderbaren britischen Singer-Songwriter Steve Tilston (siehe oben). Hier gibt es ein Video.

Gitarren, Saiten & sonstiges Equipment

Deine Gitarren klingen fantastisch! Was sind das für welche?
Kallenbach Guitars

Welche Saiten / Saitenstärke spielst Du?
Saiten: Je nach momentanem Klanggeschmack. Im Studio fast ausschließlich Martin SP, auf der Bühne gern auch mal Elixir, wegen des angenehmeren Spielgefühls.
Stärke: Auf OM-Gitarren mit längerer Mensur in der Regel 10er, auf Parlorgitarren mit kürzerer Mensur 11er oder 12er, je nach Instrument.